DVD Bild am PC; Schwarze Ränder entfernen?

3 Antworten

Es gibt bei manchen programmen die funktion strecken, aber das format stimmt nicht, 16:9 ist standard und ältere filme sind 16:8 glaub ich also es sind nocht 1920x1080 sondern 1920x960 oder so, aber das ist dann vrzerrt wenn dus streckst

Wenn du einen 21:9 (2.35:1) Film auf einem 16:9 (1.78:1) TV schaust, dann fehlen da Infos und es gibt nunmal schwarze Balken. Und nur Leute, denen ein Film sch##egal ist, wollen auf Krampf die Dinger beseitigen.