Medieval Dynasty Empfehlung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist definitiv KEIN Fehlkauf.

Wer schnell den Spaß dran verliert hat wohl einfach keine Geduld. Man muss ja nicht alles schon mit dem ersten Charakter bauen... Sein Erbe soll durchaus auch noch was zu tun haben. 😏

Der Fokus liegt beim gemütlichen Aufbauen einer Dynastie...

Es kommt auch bald weiterer Content ins Spiel. Man kann dann wohl auch endlich Brücken bauen und sowas.

Die beiden Maps, die es derzeit gibt, sind beide im Singleplayer wunderbar spielbar. Ich empfehle aber Neulingen, die erste Map ("Das Tal") zuerst durchzuspielen bevor es an die zweite Map geht...

Langweilig wird es halt, wenn man wirklich alles automatisiert statt selbst was zu tun. Ich hab in meinem aktuellen Dorf keine einzigen Feldarbeiter. Nur jemanden für die Scheune. Den Rest der Feldarbeit mach ich selber (Jahreszeiten dauern 5 Tage bei mir damit ich mich nicht abhetzen muss). Und wenn ich mal Zeit hab mach ich ein paar Quests. Die sind ja nur optional (wenn man die Hauptstory mal fertig hat).

Man muss sich da halt einfach etwas organisieren damit der Spaß nicht verloren geht.

warehouse14

GrumpyDan
Beitragsersteller

Sry wenn ich nochmal störe aber du hast ja Ahnung. Hab das Spiel heut Nacht gestartet und mal 2 Tage "angetestet". Mir kommts jetzt etwas komisch vor, dass in 4 Tagen schon Sommer ist. Ist es sinnvoll die Jahreszeiten noch länger einzustellen oder wirds dann schnell langweilig?

warehouse14, UserMod Light  26.06.2024, 16:07
@GrumpyDan

Ich empfehle maximal 5 Tage pro Jahreszeit, weil es sonst ewig dauert bis der Erbe erwachsen wird und man dann eher dazu neigt, alles zu früh fertigzustellen.

Betrachte die Tage im Spiel nicht als Tage sondern eher Monate. Drei Tage sind dann also ein Vierteljahr. Warum man das Tage nennt muss man nicht verstehen.

Wenn die Jahreszeiten länger als 5 Tage dauern wird es später, wenn man das Baulimit erreicht hat, durchaus etwas "langweilig". Weil man dann nichts mehr zu tun hat außer Quests und das, was man nicht automatisiert hat...

Sind alle Gebäude gebaut die man bauen kann geht es aber noch ans Dekorieren. Da ist dann auch mal Kreativität gefragt weil man manche Dinge im Spiel noch nicht drin hat. Es gibt Leute, die haben mit Palisaden und so Brücken und andere Dinge gebaut. Das ist aber stellenweise ein echtes Gepfriemel. Also Geduld und Ausdauer sind sehr wichtig in dem Spiel.

Bau nicht zu früh alles fertig. Lass Dir Zeit. Geh jagen, erledige mal ein paar Quests oder dekoriere wieder eine kleine Ecke in Deinem Dorf. Wenn Du da vorausschauend bist hat auch Dein Enkel (also die 3. Generation) noch genug zu tun.

Mein erster Erbe ist schon bald 14 Jahre alt und ich hab immer noch nicht alle Gebäude verputzt und so. Und auch noch nicht alles gebaut... Nur geplant. Also platziert. Fertigbauen soll dann mein Erbe. Bis es soweit ist daß ich als mein Erbe weiterspielen kann kümmere ich mich um die Felder.

Halte Dir also immer so ne Basistätigkeit parat um Langeweile zu vermeiden.

GrumpyDan
Beitragsersteller

Auch eine tolle Sichtweise. Danke. Gemütliche Spiele liegen mir. Wichtig ist mir nur dass alleine spielen auch wirklich spaß macht. Ich hab nicht vor mich mit anderen zu treffen.

warehouse14, UserMod Light  24.06.2024, 17:01
@GrumpyDan

Also ich spiele das Game sehr gerne alleine. Dann redet mir wenigstens keiner rein was das Gestalten meines Dorfes angeht und sowas. 😜

Man kann in den Spieleinstellungen ja auch einiges anpassen. Ich spiel aktuell also mit 5 Tagen pro Jahreszeit. und gesetzlose sowie Tiere können mir keinen Schaden machen. So macht das Jagen auch für motorisch eingeschränkte Leute wie mich Spaß: ein Wisent im Nahkampf mit ner Axt umnieten ist schon auch ganz lustig. 😆

GrumpyDan
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

Klingt gut. Bin auch etwas eingeschränkt. Dann werd ich ja daran nicht vezweifeln. Die Jahreszeit wechselt schon nach Tagen? Wieviel Zeit ist das ingame? Keine echten Tage oder? 😆

warehouse14, UserMod Light  24.06.2024, 18:57
@GrumpyDan

Nee, keine echten Tage. Die Jahreszeiten dauern ingame halt nur so viele Tage wie Du vor Spielstart einstellst. Man kann aber frühestens nach 3 ingame Tagen die Jahreszeiten überspringen. Also Mindestdauer sind 3 ingame Tage (vergleichbar mit 1 Monat pro Tag... also 3 Tage pro Jahreszeit). Die sind mir aber zu kurz wenn ich die Felder alle selber machen will. Mit 5 Tagen pro Jahreszeit komm ich gut zurecht. Da hab ich dann 3 Tage für meine Landwirtschaft und noch 2 Tage für anderen Kram. Ist egrade dann, wenn der Erbe so langsam älter wird gut weil man seine Quests nicht ewig ignorieren sollte.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aber es wird tatsächlich recht schnell langweilig. Und es ist halt wie mit Sea of Thieves, alleine macht das keinen Spaß, muss man mit Freunden spielen.

GrumpyDan
Beitragsersteller

Ok danke. Also nichts für einen Singleplayer wie mich.

In dem Spiel gibt es kein Balancing. Du sammelst Baumaterial, baust Dein Dorf und versuchst es dann zu bevölkern und alle gesund und am Leben zu halten.

GrumpyDan
Beitragsersteller

Worums bei "Balancing" ging weiß ich auch nicht 😁

Meandor  24.06.2024, 15:30
@GrumpyDan

Punkt ist halt wirklich. Irgendwann geht der Spielspaß weg. Für die PC-Steam Version gibt es seit Januar einen Multiplayer; weiß nicht ob die Konsolenversion das auch hat.

GrumpyDan
Beitragsersteller
@Meandor

Ja schon. Aber erstens kostet das coop upgrade und zweitens spiel ich lieber allein. Danke für die Stellungnahme.