Medienwiedergabe funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Hallo, dieses Problem hatte ich auch schon.

Microsoft verlangt für diesen Codec, jetzt 99 Cent.

Versuche dieses Video mal mit Filme & TV, oder sofern vorhanden mit dem VLC Media Player abzuspielen.

Falls du noch irgendeine Frage hast, melde dich gern bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby

Liam3456789
Beitragsersteller

Vielen Dank

Animessindge318  30.06.2024, 08:04

Ok, ich habe diesen Codec kostenlos für dich gefunden, https://www.chinahandys.net/wp-content/uploads/2020/11/hevc-videocodec-fuer-windows-kostenlos-installieren/Microsoft.HEVCVideoExtension_1.0.31823.0_x64.zip

Entpacke diese Datei, und dann kannst du dieses Video auch mit der Medienwiedergabe wiedergeben.

Installiere es und dann starte deinen PC neu.

Microsoft hat den H265 Codec aus dem Windows System entfernt, und du müsstest ihn jetzt kaufen.

Aber ich habe ihn kostenlos noch gehabt.

Wenn dies nicht funktioniert, wäre auch eine Konvertierung des Videos möglich.

(In einen anderen Codec), dies könnte aber einen Qualitätsverlust herbeisteuern.

Liebeg  30.06.2024, 08:54

Ein 100 euro Betriebssystem muss ein 99 cent dlc verkaufen? Irgendwie traurig

Ok, wusste gar nicht, dass man Medien in OBS abspielen kann.

Aber ich würde dir empfehlen den VLC herunterzuladen.

Dieser ist kostenlos und kann ich nur empfehlen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Konventiere doch einfach das Video zu mp4.

Woher ich das weiß:Recherche