Sound verstummt beim starten von OBS?

Hat sich erledigt.

1 Antwort

Würde in OBS bei "Einstellungen" unter "Audio" nachsehen was du da speziell als "Desktop Audio Gerät" angegeben hast.
Wenn das das gleiche ist was auch bei Windows eingestellt ist sollte es passen.
Ansonsten ist es für mich schwer zu sagen von der Ferne.

Falls du das so gemacht hast, dass du bei den Einstellungen selbst nichts ausgewählt hast im Audio Bereich aber dafür das per Quellen in diversen Szenen angegeben hast, müsste man natürlich da nachsehen, ob das zusammenstimmt. Bezweifle ich aber ein bisschen.

Falls mit den genannten Sachen alles passt und das Problem nicht behoben wurde, kannst auch in OBS beim Audio Mixer unter den "erweiterten Audioeigenschaften" nachschaun ob da alles passt.

Ansonsten in Windows in der Systemsteuerung unter Sound und dann Rechtsklick auf das benutzte Ausgabegerät und Eigenschaften und dann den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" weg machen.

Vlt hilft irgendwas davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Salnarax  09.08.2021, 12:44

Aso hat sich erledigt. Ja moin. Kannst dann ignorieren. 😐
Hab ich zu spät gesehen.