Mediengestalter - Man verdient leider sehr wenig

1 Antwort

Was soll man dazu sagen? Willkommen in der Realität der sozialen Marktwirtschaft. Selbst nach einem Studium hast du keine Garantie für einen höheren Verdienst. Viele verdienen heute 1300€ BRUTTO. So ist das leider. Bilde dich weiter so lange und so viel es geht, nutze alle Vorteile die du bekommen kannst voll aus... mehr kannst nicht machen.

fastex
Beitragsersteller

ein wahres Wort,

1300 Euro Brutto ist der Wahnsinn, da würde ich lieber nen Nebenjob annehmen und nur ein paar mal die Woche arbeiten.

Oder garnicht arbeiten! :-)

Spaß bei Seite.

Meine Brüder (welche 8 / 11 Jahre älter sind), haben beide mit nem normalen realschulabschluss (sogar ohne Quali) damals nen normalen ich sag mal (durchschnittlich normalen) Beruf erlernt (Fachkraft Lagerlogist, Spanungsmechaniker)

Der älteste (31 Jahre alt) verdient als verheirateter Vater knapp 2100 Netto. vorher waren es 1800 netto

und der andere (27 Jahre alt, verdient 1700 netto).

Die beide haben feste und schöne arbeitszeiten, recht angenehmen Beruf und viel Freizeit und genug Geld.

Als Mediengestalter macht die aktivität vllt. Spaß, aber man hat wenig Geld, keine Zeit und keine tollen Arbeitszeiten (regulär von 9 - 19 Uhr)