Mediamarkt SSD?

Ich habe einen pc (fertig gebaut) und wollte eine weitere SSD da auf meiner anderen Windows ist und so

3 Antworten

In dem Fall solltest du nicht bei Mediamarkt kaufen sondern beim kleinen Lokalen Computerhändler mit angeschlossener Werkstatt.

Und wie die SSD eingebaut wird hängt von dem Format und deinem Gehäuse ab, daher ist es schwer jetzt ein passendes YT Video zu verlinken.

Aber SATA SSDs (nicht M2 Module) im 2,5" Format musst du in deinem Gehäuse nur am passenden Einbauort für 2,5" SSD/HDD festschrauben, das SATA Datenkabel am Mainboard und an der SSD einstecken und ein SATA Stromkabel vom Netzteil in die SSD neben dem SATA Datenkabel einstecken. Keine Angst die Stecker sind vor Verpolung geschützt und lassen sich gar nicht falsch anstecken.

Danach musst du die SSD nur noch Softwaretechnisch einrichten.

Picoskind
Beitragsersteller

Ok gut zu wissen danke!

Hallo,

SSD Einbau ist einfach, das bekommst du selber hin. Was willst du denn nehmen, eine SATA SSD?

MfG

Harry

Picoskind
Beitragsersteller

Ja ich hätte an eine 1TB SATA gedacht jedoch welche genau weiß ich noch nicht

heizfeld  12.04.2021, 18:24
@Picoskind

Das ist egal. 1x Strom einstecken, 1xSata,kannst du mit klebeband festmachen oder schrauben oder einfach hängen lassen. fertig Wird automatisch vom Bios erkannt. Schau dass du kabel dafür hast

Schätze wenn Du die SSD von MediaMarkt einbauen lässt lassen sie sich das fürstlich honorieren (50 € aufwärts)!

Selber machen:

  • SSD formatieren (Neuzustand unformatiert!)
  • Alte Platte klonen (Klonsoftware freeware googeln)
  • Platte tauschen.

https://www.youtube.com/watch?v=PrvCiEahqp0

Woher ich das weiß:Hobby