Mechanischer Wecker runter gefallen - Bleibt nach wenigen Sekunden stehen - Was ist kaputt?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist ein Zapfen der Unruh, wenn sie eine hat, abgebrochen. Aber das wirst du kaum sehen.

Ist ja nett einen Wecker "Peter" zu nennen, aber mit einer Markenangabe /Art des Weckers könnte man Dir event. besser anworten.

RehBaecker
Beitragsersteller

Ich dachte ehrlich gesagt, das wäre die Marke. Es handelt sich um diesen Wecker

http://i.ebayimg.com/00/s/MTU1OVgxNjAw/z/2NoAAOSwstxVUHuv/$_35.JPG

biker30000  14.09.2016, 18:03
@RehBaecker

Normaler mechanischer Wecker, Unruhe gebrochen glaube ich nicht, die Welle ist zu stabil. Eher Welle ausgehängt, vielleicht auch die Spirale verheddert. Mach mal hinten auf, beachte nur die Unruhe, die muß sauber schwingen...

RehBaecker
Beitragsersteller
@biker30000

Es ist nun so, dass er seit Stunden läuft - allerdings nur, weil ich ihn um 90° nach links gedreht habe...