Mechanische Tastatur Keycaps richtig entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hi Leute, Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Corsair Vengeance K70 mit MX Red Switches

Gute Wahl, habe selber eine.

Leider ist sie mir ein Bisschen zu laut.Deshalb möchte ich O-Ringe bestellen und einbauen.

So viel bringen die RInge nicht - aber etwas schon.

1: Wie alle anderen Caps auch kannst du sie einfach abziehen (ist ja auch eine Abziehilfe im Lieferumfang). Es sind übrigens auch andere Tasten noch zusätzlich verstärkt.

2: Ich vermute mal dass es reichen sollte wenn du die Schalter damit bestückst - sonst einfach mal ausprobieren, kann nicht schaden.

3: Da kannst du die Finger nehmen.

4: 125 Tasten hat sie nicht, wenn ich mich eben nicht verzählt habe sind es 106.

5: Siehe oben, ich weiß nicht ob die Verstärkungen Ringe brauchen, wenn ja sind es 7 Tasten die drei Ringe bräuchten.

wenn ihr meine Fragen brantworten würdet.

"brantworten" wird schwierig ... ^^

egoshootersucht
Beitragsersteller

Sorry wegen dem Rechtschreibfehler, aber sonst super Antwort danke :-)

1) Ganz normal (vorsichtig) entfernen, wie jede Taste.

2) Nein, es reicht wenn du den Ring unter den Switch anbringst.

3) Das geht ganz einfach mit den Fingern.

4) Ja, das reicht. Es gibt ca. 105 Tasten.

5) Nicht, dass ich wüsste.

P.S Ich habe die selbe Tastatur, gehen bei dir noch alle LED´s? Ich muss meine leider zurückschicken, denn bei mir funktionieren die LED´s bei einigen Tasten nicht bzw. sind defekt.

3125b  20.04.2014, 20:51

Bei mir sind auch alle LEDs noch heil, habe die jetzt knapp 5 Monate im Einsatz. Es stimmt aber, dass viele Leute Probleme damit haben/hatten, eine Charge war wohl fehlerhaft.

UDataPlayer  20.04.2014, 22:56
@3125b

Ja, und ich bin leider einer von denen :( Habe die gerade mal 2 Monate. Vorgestern merkte ich, dass 5 Tasten nicht mehr leuchten.

Ich versuche die auszutauschen, was ich aber sehr ungerne machen würde :/ Hoffe, dass die bei euch weiter funktionieren werden!

3125b  24.04.2014, 20:37
@UDataPlayer

Ja, dann tausch die um, Corsair sollte das ohne weiteres tun, denen ist das Problem bekannt.

Dann will ich mal hoffen, dass es wenigstens im zweiten Anlauf klappt ...

egoshootersucht
Beitragsersteller

Ja bei mir gehen alle LEDs noch, aber ich benutze die Beleuchtung aller Tasten nur selten, da mich die Beleuchtung beim Schreiben nur stört und beim Zokken sind bei mir nur folgende Tasten beleuchtet (ich zokke momentan Black Ops 2):

W,A,S,D,F,R,4,V, C und Shift

Sind die LEDs bei dir schon von Anfang an kaputt gewesen?