Gateron und MX Switches Keycaps?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte MX Switches wie z.b Gateron oder Cherry Switches (es gibt natürlich auch noch andere). Das sind auch die meist verwendeten Switch Formen.

Auf diese passen natürlich auch die MX Keycaps

Dann gibt es noch Box Switches wie z.b. Kailh Switches, die eine andere Form haben.

Auch MX Keycaps sind kompatibel mit den Box Switches. Die Keycaps wackeln auf einem Box Switch weniger als auf einem MX Switch, was nur vom Vorteil ist.

Bild zum Beitrag

Oben wäre ein MX Switch und unten ein Box Switch.

Es steht allerdings im Normalfall bei den Keycaps oder bei den Switches dabei mit was genau die Switches oder Keycaps kompatibel sind.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Tastatur)

0YzYzY0  18.05.2023, 17:51

Naja, es geht noch einfacher, man kann recherchieren ob diejenige Tastatur 3 oder 5 Pins (meisten sogar beides) unterstützt. Und dann googlen man einfach 3 Pin switches. Fertig!

161652
Beitragsersteller

OK, also wenn ich das richtig verstanden habe kann man MX Keycaps ohne Probleme auf Gateron und Cherry MX Switches tun, oder? (mir geht es vor allem um Gateron, ich blicke nur nicht so ganz durch wegen MX Keycaps und Chery MX)

Drosr  07.03.2022, 21:23
@161652

Ja kann man MX Keycaps gehen auf MX Switches

161652
Beitragsersteller
@Drosr

Und auf Gateron oder? (das sind eigentlich meine)

Drosr  07.03.2022, 21:35
@161652

Ja geht auch was hast du den für welche?

161652
Beitragsersteller
@Drosr

Gateron Blue, ist meine erste mechanische Switches Tastatur

Drosr  07.03.2022, 21:36
@161652

Dein Switch müsste so ein Art Kreuz haben oder?

161652
Beitragsersteller
@Drosr

Super, vielen Dank für die Hilfe ^_____^ das hat mir echt geholfen :)