Mech. Tastatur, als eierlegende Wollmilchsau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechselbarer Akku gibts quasi nicht. Am ehesten kommt noch die Ducky Zero 6108 hin

https://geizhals.de/ducky-zero-6108-wireless-dkze2408st3-cpdepdoecl1aw1-a3254558.html?hloc=de

BigBenGermany
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp, habe mich nun entschieden.
Es wurde das ASUS ROG Strix Scope II 96.

Warum diese Wahl?
1. PBT Tasten UV beschichtet (Nahezu verschleisfrei, blättern nicht ab und werden nicht speckig)
2. Hot Swapp fähig, also voll anpassbar und man ist nicht auf einen bestimmten Hersteller gebunden.
3. Der Klang ist ultra geil! Hört sich an wie eine 300€+ Tastatur. Sie ist gedäpft mit einer Schaumstoffschicht die diesen traumhaften Klang erst ermöglichen.
4. Sie hat Stabilisatoren die sogar vorgeschmiert sind.
5. Die NX Snow Switches sind doppelwandig und verhindern so das eindringen von Partikeln, zudem haben sie eine besondere Technologie die die Anschläge besonders sanft machen.
6. Ist extrem kompakt und eine quasi full size Tastatur. Hier hat man viel platz für die Maus und dennoch das Numpad.
7. Sie hat 3 Verbindungsoptionen, Bluetooth oder quasi latenzfreie 2,4 GHz Verbindung mit mobilem Dongle um garantiert keine Verbindungsabbrüche zu bekommen. Somit kann man BT für alles andere verwenden und 2,4 GHz fürs schnelle zocken, wo jede ms zählt.
8. Viele weitere Features, die aber für mich nicht so ins Gewicht fallen.

Sie hat leider nicht alle meine Anforderungen, aber die Eigenschaften, die sie hat, haben mich überzeugt.

Die beste Tastatur "ever" ist das IBM Model M (bzw. F). Das gab es mit PS/2 Anschluss und wird schon sehr lange nicht mehr gebaut.

Es gibt aber mittlerweile einen Nachbau und der hat dann auch USB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BigBenGermany
Beitragsersteller

Kenne ich, hatte mein Vater sogar 1994 für seinen PC. 😁 Nunja, leider entspricht das nicht meinen Anforderungen. Danke aber für die Nostalgie und den Flashback! :)