meine freundin geht auf ein internat.. was ist jetzt mit unsere Beziehung?

5 Antworten

Das kommt ganz auf euch beide an, aber meine freundin war auch auf einem internat und geht zur bundeswehr gegangen und ist dann auch erstmal 3 monate in der grundausbildung wo wir uns maximal am wochenende 2 tage sehen und danach ist sie manchmal auch 1 monat weg und wir haben keine probleme damit, klar sieht man sich nicht oft aber dafuer wird es dann umso besser! also kopf hoch wenn beide es wollen kann es sogar noch besser werden als es ist wenn man sich jeden tag sieht den da geht man sich eher irgendwann auf die nerven

Ich denke nicht, dass du etwas tun kannst was sie daran hindert auf ein Internat zu gehen - das ist hauptsächlich die Entscheidung ihrer Eltern.

Das einzige was du tun kannst ist die Situation zu akzeptieren und das beste daraus zu machen. Genieße einfach die Zeit die du mit ihr verbringen kannst. Ob das zu wenig Zeit sein wird oder nicht kannst du jetzt noch nicht absehen - darüber kannst du dir Gedanken machen wenn es soweit ist.

Geh mit ihr gemeinsam zu ihren Eltern und erklärt ihnen eure Sorgen, sie werden es bestimmt verstehen. Falls nicht, dann nehmt am bestem ihre Oma/Tante oder so und vertraut euch ihnen an. Ihr könnt dann alle zusammen versuchen eine Lösung zu finden, z.B. dass sie einfach auf eine andere Schule geht, mehr lernt oder so... Wenn sie sie dann trotzdem immer noch auf's Internat schicken, dann vertrau deiner Freundin! Vertrauen ist in einer Beziehung das Allerwichtigste!!! Viel Glück dir🍀

logitechg35
Beitragsersteller

okei Danke

"Forever together,never apart,maybe by distance,but never by heart" Wenn eure Beziehung stark genug ist,wird sie die Entfernung aushalten. Und solange SIE es WILL und nicht die Eltern das wollen,solltest du sie lassen.Sag ihr ruhig,dass du sie vermissen wirst,aber wenn es sie glücklich macht,soll sie gehen.Und das du weiterhin,egal was kommt,an ihrer Seite stehen wirst. Ganz wichtig:Gib ohr nicht das Gefühl,dass dir egal ist,was zwischen euch passierr,aber das du zu ihr stehen wirst udn damit auch zu ihren Entscheidungen. Und sei nicht so egoistisch! Ich hoffe,ich konnte dir in doeser Hibsicht helfen!

Ob du das willst oder nicht, hast nicht du zu entscheiden!Warum soll sie keine Freundinnen haben?

Ihr habt doch sicher beide ein Handy u. könnt euch unter der Woche schreiben, bzw. telefonieren?

Außerdem ist es doch noch gar nicht sicher, daß sie wirklich geht, also erst mal abwarten!

logitechg35
Beitragsersteller

Also ich hab nicht gesagt das sie keine Freundinnen haben soll aber egal

Wonnepoppen  29.08.2015, 19:00
@logitechg35

du hast aber Angst, daß du sie wegen denen  nicht so oft siehst, deswegen meine Antwort, ok?

logitechg35
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

achso ja ich finde des ist zuwenig Zeit nur am Wochenende