McDonalds falsche Bestellung erhalten, strafbar?

14 Antworten

Kannst du natürlich essen, McDonalds müsste die Pommes ja eh nur entsorgen, weil sie bis du sie zurückbringen würdest kalt wären und man keinen Kunden etwas geben kann was schon andere Kunden hatten.

Bei solchen Sache sage ich ja immer, zurückbringen oder bezahlen.

Zurückbringen bringt nix,die landen im Müll. Der andere Kunde hat sicher dann seine noch bekommen, spätestens dann wenn er danach fragt.

Du kannst nur nochmal hin, erklären und bezahlen, wenn du so kulant bist. Wenn nicht, wird das aber auch nicht so schlimm sein.

Das solltest Du dann möglichst sofort überprüfen. Aber wenn Du es erst später merkst, kannst Du eine Reklamation vergessen. Einfach essen - und vergessen! Wenn Du die (falsche) Bestellung zurückbringst, landet sie gleich im Müll. Ich glaube nicht, die das noch einem anderen Kunden "andrehen" würden! Du brauchst also deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben! Es war nicht Dein Fehler!

Abgesehen davon hast Du damit auch noch Geld gespart, weil das Essen durch die (zusätzlichen) Pommes ja (eigentlich) teurer gewesen "wäre"! Einfach schmecken lassen.

Strafbar ist das auf keinen Fall und zurückbringen wird überhaupt nichts bringen, da du den Irrtum nicht beweisen kannst.

Das kannst du essen bevor es kalt wird, es war ja nicht dein Versehen. ¯\_(ツ)_/¯