Mcdonalds cosmic Glas um 200Euro verkaufen?

3 Antworten

Strafbar ist das nicht, musst nur einen Dummen finden. Aktuell bekommst du es für 12 Euro bei ebay.

Ich würde sagen ja.
Du zwingst ja niemanden es zu kaufen, daher trifft der Begriff Wucher (vor 2 Tagen oder so war eine ähnliche Frage) einfach nicht zu.

Nein, aber damit hast du offensichtlich eine Gewinnabsicht und musst es dem Finanzamt melden.

Tust du dies nicht, handelt es sich tatsächlich um eine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss