McBook Pro 2019 22 Ladezüglen gut?

3 Antworten

Die Ladezyklen gehen nicht gegen Null.

Wenn der Akku nur noch ein geringes Volumen hat, zB nach 1h Nutzung gleich leer, kannst Du immer noch mit dem Netzteil arbeiten. Alternative ist den Akku austauschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Macbook Pro hat noch einen Intel-Chip verbaut. Das ist nicht gut. Ich habe auch ein Macbook Pro aus dem Baujahr. Tut was es soll, aber wenn du damit arbeiten willst, empfiehlt sich ein Desktop-Rechner oder ein neueres Modell mit M1 oder M2 Chip.

Ein Macbook Air mit M1 Chip sollte nicht so viel mehr kosten.

EinPyro
Fragesteller

Inwiefern ist es nicht geeignet? Ich würde es für leichte Programmierungen und halt für Dokumentation in der Schule benutzen.

StiftausBlei  31.08.2023, 18:25
@EinPyro

Alles läuft etwas schlechter. Finalcut und so weiter. Zum Programmieren oder für Dokumentationen sollte es reichen, aber ein neueres Modell mit Apple-Chip würde ich vorziehen. Auch die Akku-Leistung ist viel besser.

EinPyro
Fragesteller
@StiftausBlei

Ich werde mal gucken ob ich da was finde, habe halt nur ein kleines Budget.

Hallo,

Der Akku schafft neu 1000 Ladezyklen, 22 ist also nicht der Hit, das kann man aber auch nicht soo genau festlegen.

die akkus kosten so 50-80 Euro

macbook pro akku 2019 online kaufen | eBay

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer