Mayo oder Chilisauce - in was ist mehr Zucker?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den McDonald's-Versionen enthält die Chilisauce mehr Zucker als die Mayonnaise. Chilisaucen haben oft einen höheren Zuckergehalt, um die Schärfe auszugleichen und einen süß-scharfen Geschmack zu erzeugen. Mayonnaise hingegen enthält in der Regel weniger Zucker, da sie auf Basis von Fett und Eiern hergestellt wird. Wenn du also auf Zucker achtest, ist die Mayonnaise die zuckerärmere Option.

Süße Chilisauce besteht aus Zucker, Mayo besteht aus Fett.

In Mayonnaise ist minimal Zucker enthalten, 0,6 g in 100 g Mayonnaise.

Chilisauce hat mehr.

In Mayo ist kaum Zucker