Maybe baby test

1 Antwort

Ja. Und zwar messen alle Schwangerschaftstests (auch Maybe Baby, ich hab grad den Beipackzettel studiert) das Schwangerschaftshormon HCG im Urin.

Am besten ist Morgenurin, da hier die Konzentration von HCG am höchsten und der Test so am aussagekräftigsten ist. In der späteren Schwangerschaft wirkt der Test nicht mehr richtig, da das Hormon dann wieder absinkt.

Aber um nach Ausbleiben der Regel einen Test zu machen, ist er aussagekräftig! Zwei Striche = schwanger (auch wenn der Strich nur schwach ist!) Ein Strich C = nicht schwanger, Ein Strich T = Test ungültig, wiederholen!

dilaraagirl99
Beitragsersteller

Ich hab nun 2 tests gemacht.Im abstand von 5 Tagen. Der eine gegen Abend(negativ) und der eine mit Morgenurin(negativ) Ich hab ihn in der 6-7 Woche gemacht. Hatte zwar meine Mens wollte aber trotzdem nich mehr sicherheit :P Ist er in der 6-7 Woche genug Aussagekräftig?

TorDerSchatten  11.03.2014, 22:09
@dilaraagirl99

Ja, das ist schon sehr aussagekräftig!! 99.99%

Aber ich kann hier keine Diagnosen stellen. Am besten gehst du zum Frauenarzt wenn du Zweifel hast, der kann es in der Gebärmutter über Ultraschall sehen und einen Bluttest machen. Dieser ist dann 100%