Maximale Belastung beim Skateboard?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

also wenn da 60kg maximal belastung dabei steht dann lege ich meine hand dafür ins feuer dass das board billiger mist ist.

skatepro ist ansich keine unseriöse seite, aber definitiv kein shop den ich empfehlen würde, einfach weil die auch eine ganze menge schrott im sortiment haben.

wenn du es online machen willst kannst du auf jedenfall mal bei skatedeluxe, titus, und blue-tomato schauen, das sind so die 3 größten online stores in DE. Ansonsten kannst du es auch in einem lokal-shop machen, das ist ansich sowieso am besten.

und natürlich gibt es auch viele kleinere shops die auch online vertrieb haben, concrete wave in köln kann ich bspw. empfehlen.

ansonsten verweise ich dich vielleicht noch auf diese antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

das ist ein guide den ich hier letztes jahr geschrieben habe, da erkläre ich genau welche der günstigeren boards tatsächlich gut sind, warum genau sie gut sind, und wonach man ausschau halten sollte. das kannst du dir mal durchlesen.

wenn du danach noch fragen haben solltest kannst du dich gern direkt bei mir melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also so ein Skateboard ist für eine normale erwachsene Person ausgelegt. Da kann also jemand mit 100kg locker draufstehen.

Das hier z.B: (da steht auch für 100 kg in der Beschreibung):

https://www.skatepro.de/84-46477.htm

Joeyyyy27572
Beitragsersteller

Bei manchen anderen auf der Seite steht aber bloß 60kg, obwohl die auch für Erwachsene sind.

Simonthebastler  01.03.2022, 13:57
@Joeyyyy27572

Ja, das ist merkwürdig. Vielleicht geben da manche eine großen Sicherheitszuschlag. Aber namhafter Hersteller bauen eigentlich alle brauchbare Boards.

Mein Board hält 120kg aus und kommt von Amazon denke du verwechselst da irgendwas

Joeyyyy27572
Beitragsersteller

Es steht aber in der Beschreibung. Die Skateboards sind eigentlich alle für Erwachsene ausgelegt, allerdings steht bei max. Belastung oft nur 60kg. Ich habe jetzt schon oft gehört und gelesen, dass die Boards eigentlich viel mehr aushalten, deswegen verwirrt mich das etwas.