Maxflex, Butterfly oder Hidalgo, Welche Erfahrungen habt ihr mit den Sätteln gemacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur einmal einen hidalgo zum probereiten da gehabt, und ich bin absolut begeistert. Mein pferd ist komplett freier gelaufen, konnte viel mehr schwingen, und das, obwohl unser "alltags Sattel" eine maßanfertigung ist und laut sattler perfekt passt...nun heist es sparen...auf den hidalgo;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Falls Eurostar auch infrage kommt: der Diamant ist total bequem und passt dank mehreren Ausführungen recht vielen Pferden😊

Viowow  14.09.2015, 09:47

hat der eurostar auch einen flexi oder lederbaum?

xxEqUeStRiAnxx  14.09.2015, 22:29

Da bin ich überfragt😄
Google hilft weiter

Viowow  15.09.2015, 21:02

hab unter google nur schabracken, bandagen etc gefunden, als ich eurostar eingegeben hab:/ ich such nochmal;)

xxEqUeStRiAnxx  16.09.2015, 18:59

Ohhh schuldigung. Heißt natürlich Euroriding😅

Ich vertraue mich immer  einem Sattler an.

ich habe einen Hannoveraner Hengst der in m springen geht. Bis jetzt hatte ich meistens Sättel von kieffer

Frag am besten den sattler welcher passt weil einer der mega gut hält bringt nix wen es dem pferd damit wehtuht

chococooky
Beitragsersteller

Die Erfahrungen würden mich aber trotzdem interessieren ;)

Viowow  14.09.2015, 09:48

das problem ist auch, das du für diese art von sätteln meistens keinen "normalen" sattler fragen kannst. so ist zumindest leider meine erfahrung. da braucht man einen fachmann für speziell solche sättel