Max Liebermann Gemälde Wert?

Max Liebermann unten links - (Gemälde, Kunst und Kultur, Antik)

5 Antworten

Ob es ein echter Liebermann oder eine Kopie ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat Liebermann anders signiert.

Du kannst ja mal das "Brustbild eines kleinen Mädchens" auf der verlinkten Seite vergrößern und die Signatur vergleichen..

https://www.van-ham.com/datenbank-archiv/datenbank/max-liebermann.html

Vielleicht gibt es ein Museum in deiner Nähe, das dein Bild begutachten kann, hier als Beispiel:

https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/museen/mkk/besucherinfo_und_service/_dortmunder_schaetzchen_/index.html

Stelle das Werk bei Grisebach und beim Liebermannhaus in Wannsee vor. Sie können dir einen ungefähren Wert nennen.

Auch das Dorotheum ist eine gute Stelle für eine Expertise.

Damit würde ich nur in ein seriöses Auktionshaus in deiner Nähe gehen.

Wenn Du mit per PN deinen Wohnort mitteilst, suche ich Dir ein Auktionshaus raus.

Die werden auch feststellen, ob es sich um ein Orginalgemälde handelt.

Die Signatur von Max Liebermann ist korrekt; ich besitze einen Kunstkatalog von ML.

Wenn das ein echter Liebermann ist, kann der Wert sechsstellig sein. https://www.lempertz.com/de/kataloge/kuenstlerverzeichnis/detail/liebermann-max.html

LingJin
Beitragsersteller

Habe im Internet so lange gesucht nach dem Bild aber nichts gefunden..Wo kann ich das Teil verkaufen?

Pangaea  29.10.2017, 12:37
@LingJin

Ich würde verschiedene Kunsthändler kontaktieren. Die nehmen natürlich eine Provision.