Max Koner Künstler?

Bild von Max Koner mit Unterschrift von Kaiser Wilhem den zweiten  - (Kunst, Malerei, Gemälde)

3 Antworten

Rechts unten ist "Max Koner 91", also 1891 zu lesen. Ob der Schriftzug links tatsächlich vom Kaiser stammt, müsste gründlicher untersucht werden - unwahrscheinlich ist es aber nicht. Der Kaiser und der Künstler kannten sich natürlich, denn Wilhelm hat sich mehrmals von Koner porträtieren lassen.

Frage in diesem Auktionshaus an, das bereits mit Koner-Werken gehandelt hat:

http://auktionen.auktionshaus-kloss.de/de/max_koner_1854-1900/l/6376?aid=14&Lstatus=0&Accid=6¤tpos=55

Unter dem Namen links:
lateinisch.: „Imperator Rex“ = dt.: „Kaiser und König“: Namenszusatz zur Unterschrift der Deutschen Kaiser 1871–1918

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Koner

Falls Sie das Bild mal verkaufen wollen hätte ich Interesse. Ein schönes Portrait des letzten Deutschen Kaisers...

Das ist Wilhelm II.

Der früh verstorbene Max Koner war einer der besten und gefragtesten deutschen Porträtmaler zum Ende des 19. Jahrhunderts. (Kannst du googeln.)

Mit Deinem Bild würde ich zu einem auf Kunst spezialisierten Antiquitätenhändler gehen bzw. zu einem Museum.