Mauszeiger lädt ständig

1 Antwort

du hast irgend einen Prozess/Programm im Hintergrund laufen, was den Rechner auslastet (daher das Sanduhr-Kreiseln) und das anscheinend auch den Fokus (Programm ist trotzdem es "unsichtbar" ist, im Vordergrund) "klaut". Daher wechselt der Rechner auch von der Vollbildanzeige des Spiels auf den Desktop.

Schaalane
Beitragsersteller

und wie krieg ich raus was im Hintergrund läuft wenn ich es nicht sehe???

Ortogonn  21.06.2013, 15:22
@Schaalane

über den Taskmanager.

Im Register Prozesse klickst du auf die Spalte CPU und oben steht dann der Prozess, der die meiste CPU-Last zieht. Dann wartest du, bis wieder die Sanduhr kommt und dann müsste theoretisch der Prozess oben stehen, der das verursacht (Ausnahmen möglich, wenn Sanduhr bedingt durch andere Lastzustände wie bspw. Festplattenzugriff)