Mausempfindlichkeit bei euch?

6 Antworten

Die Geschwindigkeit in Windows ist völlig wurscht, Spiele bei denen es aufs Aim ankommt nutzten raw data.

Bei einer Lasermaus mag das ja noch gehen, ich kenne aber keinen optischen Sensor, auch nicht den PMW-3366/ 3360, der ab 3000 DPI nicht zumindest minimal jittert.

Außerdem müsste man eh erstmal schauen, ob du einen fehlerfreien Sensor hast, nutzt der Sensor deiner Maus Glättung oder Beschleunigung, ist jede weitere Diskussion über Aiming grundsätzlich für die Katz.

Außerdem kommt es auf deine Auflösung und FoV an, eine effektive 800 DPI @FullHD entspricht bei gleichem FoV einer DPI von 3200 bei 4k...

Zudem ist es natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Preferenz und des Spiels (Overwatch ist z.B. deutlich schneller als CS:GO).

Ich persönlich nutzte in CS:GO eine effektive DPI von 1350 @1920x1080.

ich weiß garnicht genau wie man die DPI überhaupt einstellen kann. ich glaube das geht nur bei gamingmäusen und der entsprechenden software. ich habe bei mir die mausgeschwindigkeit bei 7 von 10 stufen und die beschleunigung an....

vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich garkeine maus benutze...

april april - ich verwende einen trackball :-D

lg, Anna

Also ich hab meine Maus bei 800 DPI und dien Mausgeschwindigkeit in Windowns auf die mittlere Einstellung gestellt. (Ist meine Empfehlung)
Ingame (also in diesem Fall in Overwatch) habe ich die Mausempfindlichkeit auf 5.5 gestellt (ist nur mein eigener Wert, kann je mach Spieler und Ausrüstung abweichen) Sind meine Einstellungen mit ner Roccat Kone Maus und einem Roccat Taito Mouspad.
Solltest die Geschwindigkeit so einstellen, dass du mit dem Platz auf deinem Mouspad gut zurechtkommst. Also, dass du für eine 360° Drehung die Maus einmal über daie gesamte Breite des Mouspads fahren musst. Alles andere ist dann eher Geschmacks- und Gewöhnungssache und sollte ingame eingestellt werden.

800. Du musst selber herausfinden ob du mit einer hohen oder niedrigeren DPI besser spielen kannst.

Es kommt auf den Benutzer an. Ich benutze bei meiner Maus für einen Shooter ca 3500 DPI mit einer Abtastrate von 1000 Hz da ich dann ein gutes Gefühl beim ziehen der Maus und der Bewegung der Waffe im Spiel habe. Bei 800 DPI würde es für mich sich anfühlen als ob ich einen Ziegel ziehen würde.

Wie gesagt. Das müsstest du für dich herausfinden