Gibt es eine. Unterschied zwischen Logitech 800 DPI uns Razer 800 DPI?

4 Antworten

Die Abtastrate ist erstmal nur ein Wert. 800DPI sind 800DPI, egal von welchem Hersteller die Maus ist.

Kann natürlich sein dass die tatsächliche Abtastrate nicht genau mit dem angegebenen wert übereinstimmt, kleine Abweichungen sind normal, für eine Logitech G502 sieht das zb so aus:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.rtings.com/mouse/reviews/logitech/g502-hero

Und neben dieser Abweichung gibt es auch noch andere Unterschiede in der Implementierung des Maussensor die zu einer leicht unterschiedlichen Umsetzung der Mausbewegung führen können. zB Bewegungsglättung oder Mauszeigerbeschleunigung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, PlayStation 4)

Nein. 800 DPI bleiben 800 DPI

Aber für mich ist im Spiel mit der selben DPI ein unterschied spürbar.

Die Abtastungsrate hat erstmal nix darüber zu sagen, wie sich die Maus insgesamt verhält. Wie ist die Zeigerbeschleunigung, wie die Geschwindigkeit usw.

Du kannst auch mit 8.000 DPI schleichend langsam über den Monitor fahren.