Maus zwischen Bildschirmen springen lassen?

2 Antworten

Hatte bis jetzt immer nur zwei Bildschirme und habe es manuell gemacht, heißt den Zeiger hin und her geschoben. Kompliziert hatte aber auch keine andere Lösung wie du.

alternativ: Verkauf deine Bildschirme/Displays, Microsoft hat sich bei Windows 10 das mit den Schaltflächen/Mehrfach Oberflächen ausgedacht, mit TAB+WIN-Taste kannst du damit swichen meine ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

txrace
Beitragsersteller

Wenn ich einfach alles auf einem Monitor machen möchte, mag es ja gehen. Aber ich muss die diversen Monitore ständig im Auge behalten. Aber ich muss die Fenster parallel in Sicht behalten. Und bei den einzelnen Fenstern kommt es auch auf die Größe an. Nicht umsonst nutze ich noch Beamer + Fernseher dazu.

Ich habe früher mal https://multimonitortool.de.uptodown.com/windows genutzt und meine, dass man da auch dies per Tastaturkürzel einstellen konnte, bin mir aber nicht sicher.

txrace
Beitragsersteller

Das ist auch nicht, was ich suche. Ich verwalte ja Problemlos die 4 oder mehrere Fenster, die ich brauche. Aber, schon wenn ich ein Fenster mit einem Anderen tauschen will, geht die Ruderei mit der Maus los, ehe ich den Zeiger auf genau dem Fenster habe, welches ich brauche.