Maus und Tastatur deaktivieren als Kindersicherung

6 Antworten

Es gibt zum einen den kioskmode bei einigen betriebssystemen, dann gibt es player, die sich im kioskmod nur noch nach freischalten bedienen lassen und es gibt Distributionen, bei denen eigentlich nur ein player laeuft, komplett abschalten aller bedienelemente geht aber auch da nicht, weil sonst liesse sich das ja nicht beenden ;-)

winKeyLock ist super, man kann einen film anschauen oder musik hören und die maus plus tastatur ist gesperrt, man drückt eine bestimmte taste und es ist wieder offen =)

nur mal so eine Überlegung am Rande ....

mit was willst du die Tastatur und Maus nach der Deaktivierung dann wieder aktivieren, wenn Tastatur und Maus nicht mehr verfügbar sind ??

juslanax
Beitragsersteller

Z.B. das nur bestimmte Tastenkobination es auflöst.

Hallo,

es schon mal mit einem Programm gesucht z.b. einer Cyber Nanny?

Das gibt da Programme, die wie Nannys für Kinder am PC fungieren.