Maus für einen Bildschirm deaktivieren?

4 Antworten

Spontan würde mir jetzt einfallen. Windows-Taste+P zu drücken, dann kannst du auswählen, nur den Hauptmonitor oder nur den sekundären Monitor anzuzeigen. Nachteil ist, dass es etwas dauert und man muss die Fenster neu rüberziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Windowstaste zusammen mit L gedrückt sperrt den/die Bildschirm(e)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du möchtest einen Monitor sperren und den anderen nicht?

Nein, das geht nicht.

Mir tut sich die Frage auf warum du nicht den Systemadmin fragst und warum du den Monitor ausschalten möchtest. Was gibt es so interessant ist das dein Kollege deinem PC angeschaltet um zu schauen was du schreibst.
Sorry ich habe meiner Kollegin nebeneinander gesessen und sowas brauchten wir überhaupt nicht. Hat keiner von uns so über nachgedacht den Bildschirm zu sperren damit der andere nicht lesen kann. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung