Maus reagiert im Spiel auf Bewegungen langsam?

Cyreplex  06.08.2023, 12:16

Hast du eventuell VSync im Spiel eingeschaltet?

bomderechte
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht, habe ich schon nach geguckt

1 Antwort

Ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich Facebook-Market benutze. Es reicht schon, wenn ich eine einzige Markt-Seite offen habe, dann reagiert die Tastatur langsam und die Maus hakt ab und zu. Und das mit einem 8-kern Ryzen.

Da würde ich vor dem Spiel alle kritischen Seiten und Apps im Hintergrund schließen.

Und wenn es dann nur mit dem Spiel zusammenhängt, dann würde ich auch das Spiel nicht mehr spielen.

Entweder programmiert der Spieleprogrammierer vernünftig, oder ich brauche seinen Salat nicht auf meinem Rechner auszuführen.

Manche Spiele haben eine Bitcoin-Software integriert, die deine Rechenleistung (von der GPU) in Anspruch nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.