Maus kratzt?

2 Antworten

Kleine Tesa-Streifen über die Gleitpads kleben. Hilft wirklich. Ansonsten die kratzende Stelle mit einer Nagelfeile sanft abschleifen.

OskarsonLPs  28.10.2015, 20:00

Alter, ich danke dir so sehr! Ich bin auch einer den dieses Problem haben, und danke! Dieser Tipp hat Perfekt geklappt

FLoRiAn123sch  01.01.2021, 22:14
@OskarsonLPs

Finde ich auch. Zumindest das mit dem Tesa. Das andere habe ich noch nicht probiert.

Nimm das blödsinnige Mousepad drunter weg und betreibe die Maus auf einer ebenen, harten Unterlage.

Mousepads sind seit 20 Jahren völlig unnötig (seit es Mäuse mit optischen Sensoren gibt).

Mit auf einer Glasplatte ist ein Mousepad (bei miesen Mäusen) erforderlich, gute Mäuse haben da keine Probleme

Eine gute Maus funktioniert auch auf Glas einwandfrei, wenn der optische Sensor frei von Staub ist.

Meine MS Wheel Mouse Optical kennt keine Probleme auf meinem Glastisch - ohne Mousepad - und die ist fast 13 Jahre alt.