Mauritius Preise für Lebensmittel?

2 Antworten

ich war vor 2 wintern als backpackerin in mauritius. nicht so mein pflaster, aber wußte ich vorher, darum nur 1 monat, sonst ja länger wenns so billig ist wie zb guatemala,, weniger geld 3 monate...

hatte appartment und ging einkaufen in supermakrt. o.m.g! - sowas hab ich bei uns noch nicht gesehen - 55 kassen, davon ca 20 offene. und die preise sind höher als bei uns! es wird ja alles/das meiste (aus frankreich) importiert, alles kommt per schiff oder flugzeug!

am günstigsten kommt ihr davon, wenn ihr auf der strasse esst. und zwar indisch und chinesisch (sag ich jetzt mal - asiatisch eben) an den standln. das ist gut und man hat um 1, 2 euro einen vollen magen.

in den lokalen ist das preisniveau auch höher als bei uns, hatte einige urlaubsbekanntschaften die nicht budget unterwegs waren, abendessen im lokal so um die 15-20€.

wenn man es schafft und einen lokalen markt hat, kann man natl. bei obst/gemüse schon günstiger einkaufen. fleisch gekocht habe ich mir nicht, weiß daher preise nicht.

für ausflüge wars mir lieber (statt mietwagen und linksfahren) mir einen preis mit einem taxler (auch über die unterkunft versuchen jemand verlässlichen zu finden, evtl. familienmitglied) für den ganzen tag auszumachen, vorher absprechen was man sehen will (einer war sauer weil ich mich nicht in fabriken od vorführungen schleppen liess, also das vorab klären! - wahrscheinlich zahlt ihr sein essen mit, ach da war er auch sauer, weil ich in ein billiges, lokales restaurant wollte und er dachte wir gehen fein essen....)

allerdings seid ihr ja mind. zu 2. da kann man sich schon ein auto teilen, ihr seid dann natl weitaus unabhängiger, kommt besser zu den beaches und ich würde euch (machte ich mit öffis) verschiedene orte zum wohnen vorschlagen, also mal ost, mal westküste.

2 sehr schöne katamaranausflüge habe ich gemacht. biede waren sehr in ordnung, um die 50€ mit grill am mittag und allen getränken inkl schnorcheln(+ausrüstung) - zahlt sich auf jeden fall aus.

lg