Hat jemand Erfahrungen mit dem Urlaubsziel Mauritius?

7 Antworten

Auch im September herrschen dort Temperaturen bis zu 30 Grad. Ein Skiurlaub wird es also definitiv nicht sein.

Mauritius ist einer der schönsten Flecken der Welt und an deiner Stelle würde ich mir diesen Traumurlaub nicht entgehen lassen.

Hi,

um Wetter und Temperatur musst du dir keine Gedanken machen.Ich würde dir sogar extra empfehlen, noch schnell zu fahren. Denn Im dortigen Sommer ist sehr viel los, da viele Touristen der Nordhalbkugel und dem frostigen Winter nur zu gern entfliehen um ein paar schöne Wochen auf Mauritius zu verbringen.

Außerdem fallen die Temperaturen selbst im dortigen Winter nur auf rund 24 Grad Celsius. Erfrieren wird also kein Urlauber und auch die Reisedecke kann zuhause gelassen werden. Ich kann dir nur raten, dich darauf einzulassen.

mfg

Servus!

Nun, lass dir doch einfach etwas von deinem Freund erzählen.
Warum will er denn unbedingt dorthin? Dafür sprechen Meer, Sonne, Sand und Exotik. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da Lust auf einen Urlaub bekommt. Hol dir am besten die Reiseführer von Marco Polo oder Polyglott. Dann kannst du dir ein sehr gutes Bild von dem Inselstaat machen. Ich kann sonst nicht helfen, war noch nicht so weit im Süden.

Hallo,

ich bin Flugbegleiter und habe schon einige nette Wochenenden auf Mauritius verbracht. Es lockt vor allem durch das unglaublich saubere und klare Wasser, sowie die natürlichen Lagunen, die man besichtigen kann. Außerdem sind bei einigen Fluglinien die Tickets vergleichbar günstig, wenn man gerade nicht viel Geld für einen Luxusurlaub ausgeben möchte.

Zwar ist das Preisniveau ähnlich wie in Deutschland, bei den Lebensmitteln, aber die Freizeitangebote sind günstig zu haben, wenn man sich vorab ein wenig informiert.

Viel Spaß!

Mauritius ist doch klasse. Das zählt auf jeden Fall schon zu den gehobeneren Urlaubszielen.

Bezüglich "Winter" hast du etwas falsch verstanden. Der dortige "Winter" ist wärmer als unser Sommer, da dort ein tropisches Klima herrscht. Außerdem ist der Winter dort auch die Trockenzeit, d.h. man kann mit weniger Regen rechnen als im dortigen "Sommer".