Maurer oder Zimmermann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zimmermann 80%
Maura 20%
0Naya0  04.07.2023, 15:14

Was meinst du mit Maura? Maurer?

5 Antworten

Zimmermann

Wohl eher Zimmermann. Als Maurer jeden Tag Steine schleppen und verarbeiten wäre nichts für mich.

Zimmermann

Zimmermann deshalb, weil hier viel Holz verarbeitet werden muß und Holz zu verarbeiten besser ist. Ein schöner Beruf ist für mich ein Tischler, der Fenster und Türen, aber auch schöne Möbeln herstellen kann.

Zimmermann

Nix gegen Handwerker also das Handwerk allgemein, aber ich stimme für den Zimmermann :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaggerMensch  04.07.2023, 15:20

Zimmermänner sind doch auch Handwerker

Zimmermann

Ist beides ein nicer Beruf und ich würde auch beide machen aber wenn ich mich entscheiden muss dann Zimmermann

Zimmermann

Ist deutsch (zumindest dem Namen nach).