Matura abschaffen- ja oder nein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat man denn überhaupt genug praktisches Wissen vorher angesammelt, dass man dann einfach so komplett wechseln könnte? Es gibt doch bestimmt Projektarbeiten wo man was machen kann. Was heißt denn auch praktisch arbeiten? Einen Versuch machen oder Forschen? Das ist dann ein kleiner praktischer Teil und der Rest ist Recherche, Schreiben und Auswertung. So ist das meiste also immer noch theoretisch also so wie immer.

Lehre mit Matura läuft auf's selbe raus. Finde diese Variante auch Sinnvoller.