Matrubieren obwohl man sich nicht unterkontrolle bekommt (islam)?

Sry das es paar Rechtschreib fehler gibst und sry das es nicht so verständlich ist

3 Antworten

So wichtig kann ihm seine Religion nicht sein.

Falls sie ihn doch wichtig ist dann sag ihm er soll aufhören.

Dein Freund hat 2 Probleme. Das eine ist die Natur und das andere die Religion.

Fangen wir mal mit der Religion an. Sein Problem ist, das die Religion das verbietet. Soweit so gut. Das ist Fakt.

Dann kommt aber die Natur. Das Bedeutet, dein Freund ist in einer Entwicklung drin, die nennt sich psychosexuelle Entwicklung. Auch die ist normal, da geht jeder Mensch durch. Die startet sofort nach der Geburt und die letzte der 5 Stufen startet ca zwischen dem 14. und 17.Lebensjahr und auf dieser Stufe bleibt man dann für den Rest seines Lebens stehen.

Diese Phasen sind
Orale Phase - Das Kind erfährt Bedürfnisbefriedigung durch saugen (Brust, Nuckelflasche, Nuckel) sprich das schlucken und essen wird gelernt

Anale Phase - Das Kind lernt seine Ausscheidungen kennen, es wird trocken

Phallische Phase - Das Kind lernt, es gibt einen Geschlechterunterschied und es lernt, wenn man sein Geschlechtsteil manipuliert entsteht ein besonderes Gefühl. Das Kind ist in dieser Zeit auch mal in die Mutter oder den Vater verliebt. Aussagen wie: Wenn ich groß bin heirate ich Papa/Mama kommen vor.

Latenzphase - Das Kind beginnt seine Schullaufbahn. Die Aufmerksamkeit liegt auf dem Lernen und nicht auf dem Geschlecht

Genitale Phase - Das Kind kommt in die Pubertät, die Aufmerksamkeit des Körpers richtet sich auf Fortpflanzung aus, Stressabbau durch Masturbation beginnt, der ganze Fortpflanzungsapparat wird fit gehalten durch Masturbation.

Je nachdem wo man jetzt diese Phasen unterbricht, richtet es enormen psychischen Schaden an, kann dazu führen das man am Ende keine Kinder bekommt aber auch andere Störungen können auf den Plan kommen.

Und hier ist auch das Problem deines Freundes zu sehen. Denn die Religion würde hier nicht nur die Genitale Phase unterbrechen nein auch die Phallische Phase könnte schaden nehmen, wenn die Eltern zB dem Kind in der Phallischen Phase unterbindet seinen Körper kennen zu lernen. Aber auch in den anderen Phasen können Probleme entstehen.

Die Wissenschaft weiß das, die Ärzte und Psychologen wissen das. Nur wen das nicht schert sind die Religionen. Und da ist es egal in welcher man ist. Das Gute ist, das die Kinder und die Jugend sich dennoch nicht darum schert, denn sonst hätten wir heute weit mehr Leute, die keine Kinder bekommen können.

Wie du ihm helfen kannst?

Ganz einfach. Halte dich einfach aus seinem sexuellen Leben raus. Dann wird alles gut mit ihm.

Sui237
Beitragsersteller

Ok danke

Du solltest ZEIT MIT IHM VERBRINGEN, weil er einsam ist und es ihm schlecht geht und er deshalb Deine Gesellschaft braucht!

...Masturbation sollte(st)

du a) richtig schreiben

und b) nicht Euer Thema sein ,sondern Einsamkeit und deren Überwindung!

Sui237
Beitragsersteller

Ok danke