Matroschka Babutschka Unikat, Wert?

4 Antworten

Hallo Doreenchen78,

von diesen Matroschken /Babutschka Teilen gibt es keine Unikate.

Die Figuren sind auch sehr simpel/einfach bemalt/gestaltet.

Diese Bleistift Zeichnung ist ein blauer Stempel des Herstellers.

Leider auch kein Antiquitätenwert.

Doreenchen78
Beitragsersteller

Hallo, nein den Stempel meine ich nicht ,seitlich wo Arme und Hände gemalt wurden,dort sind die Bleistift Vorzeichnungen zu sehen😉

Margita1881  27.11.2019, 13:42
@Doreenchen78

Bleistift Zeichnungen kann man wegradieren und ist m.E. bedeutungslos.

Wenn etwas wichtiges gekennzeichnet/markiert werden soll, dann bestimmt nicht mit Bleistift.

Sie sind wertlos..

Doreenchen78
Beitragsersteller

Danke,es sind noch Bleistift Zeichnungen darauf zusehen, deswegen dachte ich es hebt sich von den Massenherstellungen ab

Moin. Das ist russische Massenfabrikation. Mazrioschkapuppen sind das, was die Schneekugel aus China heute ist. Massenartikel ohne besonderen Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doreenchen78
Beitragsersteller

Danke sind noch Bleistift Zeichnungen drauf zusehen,deswegen dachte ich hebt es sich von der Masse ab😉

Das ist Massenware wie sie Touristen aus aus Rußland mitbringen

Auf dem Boden ist ein Teil eines Stempels ... (des Herstellers vermutlich)