Matratzen und Lattenrost?

6 Antworten

Hallo Texasteeny,

du hast Probegelegen und wurdest beraten !
Wie lange ist der Segmüllerkauf her ?

Wenn jetzt die Lieferung nicht deinen Vorstellungen
(weich) entspricht gibt es folgende Umtauschgründe.

  1. Du wurdest falsch beraten und das ist sicher ein Rückgabegrund.
  2. oder du hast ein ganz andere Matratze geliefert bekommen.

In beiden Fällen ist es auf alle Fälle ein Reklamations-
grund. Setze dich bitte mit Segmüller in Verbindung
und bestehe auf Rücknahme der Matratze.

Ich drück Dir persönlich den Daumen auf Erfolg
opi ehrsam
PS: Vielleicht kann ich Dir dabei helfen

Naja ich halte von Schlaraffia und Geltex ohnehin nichts,
was dir leider jetzt nichts hilft .
Ich habe nach der Goldline gesucht und in der
Beschreibung steht von 100 % Geltex, was sollte dann
die Auflage ?, die übrigens nicht profiliert und was deshalb
schlechter Luftaustausch und Hitzestau verursacht.
Die gibt es nur in 2 Härten,  welche hattest du ?
bei Körpergewicht ? Hattest du dort Probe gelegen ?
Vielleicht kannst du bei Segmüller den Kern Umtauschen ?

Du fragst ob Lattenrost oder Matratze schuld wären  - ist
schlecht zu sagen.
Welchen Lattenrost hast Du jetzt genau ?

Könnte am Ischias auch was anderes Schuld sein ?
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Bauch- Rücken- oder Seitenschlaf ?
Ich wünsch dir eine gute Lösung und gesunden Schlaf!
opi ehrsam
PS: War das Segmüller Parsdorf ?

ehrsam  01.11.2019, 09:18

Welchen Lattenrost von Dänischen Bettenlager
hast due genau ?

ehrsam  01.11.2019, 09:59

Silverline kann ich nicht finden, auch Goldline
scheint eine Hausbezeichnung von Segmüller
zu sein. Schade ich hätte gerne einen Vergleich
angestellt !

Es liegt an dir. Du bist wahrscheinlich so auf deine alte Matratze "eingespielt", dass es schwer wird, den Köper an was Neues zu gewöhnen. Aber man solltest nicht nur auf die Berater im Fachgeschäft hören, sondern auch auf seinen Körper, auf´s Bauchgefühl. Mein erster Tipp wäre, dass du dich einmal in dein Bett legst und du jemanden schauen lässt, ob deine Wirbelsäule überhaupt gerade, waagerecht liegt. Hängt dein Becken tiefer, ist die Schulter zu hoch/zu niedrig, was macht der Hals-/Nackenbereich und.... was für ein Problem hast du eigentlich, dass du von der neuen Matratze nicht begeistert bist. Vielleicht kann man mit der richtigen Einstellung des Lattenrostes ja noch was rausholen. Ich bin übrigens absolut kein Freund vom Dänischen Bettenlager, Ich will nicht alles über einen Kamm scheren, aber die verkaufen dort echt den letzten Schei.... und der sieht nur optisch aus wie Möbel. Das aber nur mal so nebenbei. Ja, du musst sehen, dass du auf der Seite liegend, eine gerade Wirbelsäule hinbekommst. Da gibt es verschiedene Tricks, um das hinzubekommen, aber dafür müsste man wissen, wo das Problem denn bei dir liegt.

Mann sollte die Matratzen immer im Zusammenhang mit dem Lattenrost kaufen. Wenn die Abstände zwischen den Latten zu groß sind, nützt die beste Matratze nichts. Das könnte ein Grund sein, warum Dir die neue Matratze weicher vorkommt (vorausgesetzt, sie hat den gleichen Härtegrad und ist vom gleichen Hersteller) Wenn Du die Matratze noch nicht lange hast, würde ich versuchen sie umzutauschen.

texasteeny
Beitragsersteller

Ja es ist der Selber Hersteller wie davor von den Matratzen. 🙈 Danke für deine Nachricht, die war hilfreicher als von den anderen.

Rirarachengold  01.11.2019, 08:37
@texasteeny

:-) Ich habe sie eine Zeit lang verkauft. Ist Jahre her, aber da ändert sich nicht viel.

ehrsam  01.11.2019, 12:58
@texasteeny

Also Schlaraffia Lattenroste, aber da gibt es auch Verschiedene!
Meist steht an den obersten Latten das Modell !
Was ist jetzt mit Parsdorf ?