Mathetest bei Rossmann!

5 Antworten

Ganz aus dem Bauch heraus würde ich sagen.. Rechenaufgaben.. Berechnen Sie den Preis von den jeweiligen Produkten und rechnen sie die Mehrwertsteuer raus..

Artikel 1 + Artikel 2 = Gesamtpreis Artikel

MwSt = 19 % // Gesamtpreis Artikel / 119 * 100 = Nettopreis der Artikel

was könnte noch sein.. Einfaches Überschlagen.. sonst, 1 x 1 und allgemein bisschen Kopfrechnen!

JassilLein
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch gedacht das sowas dran kommt =) Aber steht extra aufn Zettel Taschenrechner nicht vergessen :D Oh man ich habe angst .. aber Danke dir :)

JaeyScor  29.02.2012, 13:48
@JassilLein

Mit Taschenrechner, ist das ja noch einfacher.. ;-) Mach dir keinen Kopf.. es gibt einen Mindesprozentsatz, den du schaffen müsstest.. und dann entscheidet sowieso das Bewerbungsgespräch, und wenn du da gut bist, ist alles gut ;)

Bei solchen Tests darfst du eigentlich immer einen Taschenrechner mitbringen. Du musst einfach nur die Aufgabenstellung genau lesen und verstehen, dann ist es relativ einfach.

Es kommen auch nur gängige Rechenarten wie Addition, Subtraktion, Division und Multiplikation oder Prozent- und Zinsrechnung (Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer), Dreisatz, ... dran! Geometrie oder ähnliches wird nicht dabei sein ;)

denke mal Grundrechenarten und Prozentrechnung, damit Du im Notfall auch mal einen Rabatt oder einen Gesamtbetrag errechnen kannst.

Schau Dir also nochmal an, wie Du notfalls Prozent rechnest OHNE die Prozenttaste zu nutzen.

Viel Glueck

bei Rossmann habe ich noch keinen Test gemacht. Aber schau dir Dreisatz, Plus und Minusrechnung und Prozentrechnung noch mal an.

Also eigentlich alle Rechenarten.

mineralixx  29.02.2012, 13:38

Trigonometrie wirst du wohl nicht brauchen.

JassilLein
Beitragsersteller
@mineralixx

Ja werde ich mir gleich nochmal alles anschauen . muss ich dann aber erst mal goggeln wegen Dreisatz..... Danke dir =)

JassilLein
Beitragsersteller
@Siebenschlaf

Zum Thema Kauffrau:

Emmm..ich möchte gerne in die Städte zum Beispiel Jena ,Gera,Leipzig,Plauen,Saalfeld und natürlich Deutschland. Ja da habe ich mich auch schon Beworben .

Thema:Rossmann . Bin leider durchgefallen .

Was kommt denn noch dran ? Aufn Zettel steht aber nur Mathetest .