Mathematik Xmin berechnen mit Zwischenschritten?

xmin - (Technik, Technologie, Mathematik)

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass Du eine Loesung der Gleichung in der ersten Zeile suchst (diese Loesung heisst bei Dir dann Xmin). Man muss eine ganze Menge ueber die Werte der beteiligten Variablen annehmen, um auf die genannte Loesung zu kommen! Die entsprechenden Annahmen habe ich in der Rechnung im Anhang rot markiert.

Es waere gut, wenn Du bei Deinen Fragen etwas mehr Kontext angeben koenntest und etwas zu Deinen bisherigen Ueberlegungen schreibst. Wenn Du nichts verraetst, kann man nur sehr schwierig einschaetzen, wie detailliert eine Antwort aussehen muss, damit Du sie verstehen kannst. Liegt Dein Problem z.B. beim Bruchrechnen, beim Ziehen von Wurzeln, beim Ausklammern? Mit ein paar Informationen mehr von Deiner Seite erhaelst Du bestimmt schneller eine gute Antwort!

Gleichung loesen - (Technik, Technologie, Mathematik)