Mathe Zap Nachprüfung gehen - vorraussetzung?

1 Antwort

Ich schätze du bist aus NRW? Habe die Prüfungen trotz Vornote 1 verhauen. Hier die Regelung für deinen Fall:

"Weichen Vornote und Prüfungsnote um eine Note voneinander ab, so legt die Fachlehrkraft die Abschlussnote in Abstimmung mit der Lehrkraft fest, die die Zweitkorrektur übernimmt. Dies kann sowohl die bessere als auch die schlechtere Note sein."

Also kannst du nur darauf hoffen, dass er/sie dir die bessere Note gibt, allerdings wäre es bei so einer Prüfung wie heute zweifelhaft wenn es nicht so wäre.

EDIT: Mündliche Prüfung bei 2 Noten Abweichung freiwillig möglich, bei 3 Noten Pflicht. Wertung dann ZAP Schriftlich:30%,Mündlich 20%