Mathe Vektoren?

1 Antwort

Du sollst hier einen Vektor mit 2 Dimensionen aufstellen, also brauchst du eine x und eine y Komponente. Das musst du von dem 10 km Pfeil für aufgabe a) machen. Das ist eigentlich auch schon der schwierigste part.

Wenn der Vektor beispielsweise (-1, -3) wäre, und du sollst den Vektor vei doppelter windgeschwindigkeit berechnen, dann wäre der neue Vektor einfach der alte Vektor mal 2

2 * (-1,-3) = (-2,-6)

Wenn sich die windrichtung umdreht, dann einfach *(-1) rechnen.

(-1,-3) * (-1) = (1,3)