mathe ne 3 in 12. klasse gut?

7 Antworten

Wenn es bisher doch deine beste Note ist, ist es klar für dich gut. Es hat nicht jeder dieselben Stärken und wenn ich daran denke, wie viele bei uns ständig unterpunktet haben... Also in meinem Jahrgang wärst du in Mathe glatt als Streber mit einer 3 durchgegangen 😂

onlyinoklahoma
Beitragsersteller

ich hatte fast ne 5 erste arbeit dann wieder nix gecheckt 1 tag davor gelernt für 2. arbeit 6 stunden fast ganze nacht irgentwie doch was gecheckt 😂 aber war irgentwie einfacher als sonst fand ich

pianogirl393  01.12.2023, 23:57
@onlyinoklahoma

In meinem Abi steht, dass ich eine 2 hab, obwohl ich in den Klausuren so 11, 9, 6 und 4 Punkte hatte 😂

Und alle dachten, ich wäre in Mathe voll gut, aber ich hatte halt eigentlich gar keinen Plan, hab nur gut im Unterricht von Anfang an mitgearbeitet und die anderen alle nicht und deshalb hab ich dann mündlich die ganze Zeit 13 Punkte bekommen 🤣

Also ich finde die Note 3 gut obwohl der Fachbegriff befriedigend ist ich stehe momentan auf einer 4+ in Mathe und für 12.Klasse kann man schon mit einer 3 zufrieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

In der 12. gibts doch Punkte. Kommt ja immer darauf an, was man mit der 3 vor hat.

Bei manchen Studiengängen, wo aufwendiges Mathe als Fach existiert, wären viele Studierende froh über eine Note 3. Die sind schon froh, wenn sie mit einem schlechten Vierer durchkommen, während 90 % ihrer Studienkollegen durchgefallen sind. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ne 3 ist in jeder Klasse "befriedigend " aber nicht gut.