Mathe modellieren?

1 Antwort

Zum ersten Blatt:

Lege das Koordinatensystem fest (Farbe blau in der Skizze unten) und setze dann die Scheitelpunktform an:

Mit der Bedingung f(7,8) = 0,9 bestimmst Du den noch unbekannten Parameter "a":

  • Höhe über dem Netz: Berechne f(-1,2) - 2,24
  • Auftreffpunkt: Bestimme Nullstelle und wähle die einzig sinnvolle der beiden Nullstellen.

Bild zum Beitrag

Die Aufgabe auf dem zweiten Blatt ist identisch mit der vom ersten Blatt. Du musst nur die entsprechenden Angaben selbst aus dem Text übernehmen und die vorhandene Skizze um die Daten erweitern.

 - (Modellieren mit funktionen, Modellieren von Funktionen)

Benutzterzaza
Beitragsersteller

Und vom ersten Blatt wo der Ball aufkommt

Benutzterzaza
Beitragsersteller

danke Erst mal kannst du die Lösung vom zweiten Blatt auch rein schreiben