Mathe Lehrer hasst mich?

3 Antworten

Woher weißt du, dass er dich hasst?

Natürlich sind auch Lehrer Menschen und haben Sympathien und Abneigungen gegen andere Menschen, auch Schüler und Kollegen. Der Punkt ist, dass man als Lehrer lernen muss, diese persönlichen und menschlichen Empfindungen im Umgang mit den Schülern (und Kollegen) außen vor zu lassen muss und versuchen muss, alle gleich zu behandeln.

Das gelingt leider nicht allen Kollegen immer.

Lehrer sind auch Menschen mit Stärken und Schwächen.

Im Übrigen ist es nicht die Aufgabe deines Mathelehrers, dir sympathisch zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Der mag dich nicht so wie du es dir vorstellst. Du bist in der Pubertät und meinst, das dir alles zu Füssen liegen würden. Das tut er aber nicht und deswegen kannst du ihn nicht leiden.

Seien wir ehrlich. Das ist keine echte Frage, du beschwert dich nur.

Du kannst dir ruhig weiter einreden, dass du absolut nix gemacht hast und das alles einfach so völlig grundlos "passiert" ist, aber das glaubt natürlich niemand, weil es absurd ist, und es wird natürlich alle deine Probleme immer nur noch schlimmer machen.