Mathe ist das so richtig?

1 Antwort

g) ist richtig

Bei h) ist in der 3.Zeile ein Fehler: Ganz hinten müßte es 3/2 * 1/2 sein, das ergibt 3/4

Grundsätzlich: Du könntest dir viel Schreibarbeit sparen, wenn du verschidene Klammern in einem Schritt veraqrbeiten würdest und nicht immer erst die eine und die anderen eindach abschreiben und dann die andere, wäherd du die rste wieder nur abschreibst. Ebenso beim Zusammenfassen. Du kannst in einem Schritte alle m und gleichzeitig alle m² und alle Zahlen zusammenfassen und nicht immer nur nacheinander.