Mathe Hausaufgabe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja ... Punkte definieren und mit den Befehlen Kreis/ Halbkreis drei Kreise und die restlichen Halbkreise zeichnen (im Geometrie Modul)

So in etwa:

Bild zum Beitrag

Am Ende kann man ja dann die Punkte und Achsen ausblenden.

 - (Mathematik, Hausaufgaben, Geometrie)

LottaDe0910
Beitragsersteller

Kannst du mir das genauer erklären? Ich benutze Geogebra nämlich zum ersten Mal (nicht böse gemeint, ich bin dir sehr dankbar!)

evtldocha  08.01.2024, 16:29
@LottaDe0910
Ich benutze Geogebra nämlich zum ersten Mal

Dann wird es natürlich schwierig bis unmöglich. Das lernt man nicht mal schnell so zwischen Tür und Angel, wenn man so gar keine Idee der Funktionsweise von GeoGebra hat (Ich zumindest brauch für sowas immer Übung).

"aber ich weiß nicht wie ich einstellen kann, in welche Richtung der Halbkreis"

Das geht mit dem Vertauschen der Punkte. Halbkreis(A,B) versus Halbkreis(B,A)

LottaDe0910
Beitragsersteller
@evtldocha

Ich habe es jetzt übrigens hinbekommen. Vielen Dank!😄 Ich habe jetzt nurnoch Probleme mit den Speichern (siehe meine neuste Frage).