Mathe Frage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In den Lösungen (zum Vergleichen stand aber auf 250%)

Stand dann nicht etwa "Eine Pflanze wächst um das 1,5 fache" statt "auf"? Ansonsten ist Lösung falsch und Du hast recht.

ANONYM257260797
Fragesteller

Also es stand "sie ist nun 1.5 groß wie zuvor"

evtldocha  08.04.2024, 16:15
@ANONYM257260797

Es kommt hier auf den exakten Wortlaut der Fragestellung an. Danach richtet sich das Rechnen und wenn da wirklich steht "Sie ist nun 1,5-mal so groß" dann sind das 150 % und die Lösung mit 250 % ist Unsinn. Steht da die Formulierung wie in meiner Antwort mit "um" angedeutet, dann wären es 1+1,5 = 2,5 = 250 %. Der Wortlaut entscheidet das.

ANONYM257260797
Fragesteller
@evtldocha

Gut danke, so hatte ich es nämlich auch verstanden.

Aber ja genauso stand es da.