Mathe exponentielles Wachstum?111?

1 Antwort

Was ist falsch an einem Wachstum von vier Milliarden gegenüber 1950?

Das bedeutet, im Jahr 2000 lebten nach Deiner Funktion auf der Erde 6,5 Milliarden Menschen. Real waren es etwas über 6,1 Milliarden, es kommt also ungefähr hin.

Bogolo
Beitragsersteller

Ich habe das Problem, dass ich nur im Jahre 2000 die Wachstumsgeschwindigkeit ausrechnen soll, also wie viele neue Menschen hinzukamen! im gesamten Zeitraum will ich sie garnicht berechnen

MatthiasHerz  29.05.2020, 19:21
@Bogolo

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du in Deiner Funktionsgleichung den Zeitfaktor t in Jahren gar nicht berücksichtigst, sondern Dich auf einen einzigen 30-Jahre-Zeitraum beziehst.

Bogolo
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Kannst du mir zeigen, wie es richtig geht? Es ist zwar keine Hausaufgabe, jedoch schreibe ich in einen Monat eine Klausur und bin an dieser Teilaufgabe schon seit über 3 h dran