Mathe! Der Satz des Pythagoras! HILFE

3 Antworten

Das Halteseil ist 1850m lang.

Seite a des Dreiecks = 1750m (70x25000/1000)

Seite b des Dreiecks = 600m (Höhenkurven 1000-400)

Seite c (Hypotenuse) = Wurzel von a2 + b2

male dir das doch sonst erst mal auf :) du kannst ja die entfernung von "C" ausrechenen wenn du die höhenline von Punkt "B" minus der höenline von Punkt "A" rechnest.. dann hast du ja schon mal zwei Seiten. Und dann nur noch c²=a²+b²
male dir dazu mal ein dreieck und beschrite es :) hoffentlich konnte ich dir helfen :D weil ich kann das ohne zeichnung nicht erklären :D Rechnen musst du aber selber :P

Gibt es dazu auch eine Skizze?

luki2206
Beitragsersteller

nein!!

Glasscheibe  13.01.2012, 14:52
@luki2206

Fertige eine an, in Scanner oder fotografieren und dann mit Image photo oder wie das heißt hochladen und link hier rein!

kunos  13.01.2012, 14:57
@Glasscheibe

Wenn er die Skizze hat, dann braucht er uns nicht mehr. Allerdings fehlt die Einheit für die Höhen! Sollen das auch 400 und 1000 mm sein?