Mathe aufgabe 7.klasse?

1 Antwort

Die Wertetabellen machst Du, in dem Du in eine Zeile alle Werte in den Klammer von f(...) schreibst und direkt darunter den jeweiligen Funktionswert.

Definition Funktion:

Jedem x Wert (aus der Definitionsmenge) wird genau ein Wert aus der Zielmenge zugeordnet.

Bei Aufgabe b) steht einmal f(5) = -3 und einmal f(5) = 2. Das verletzt die obige Definition, da zu x=5 zwei unterschiedliche Werte angegeben sind. In Aufgabe b) steht also keine Funktion. Prüfe a) selbst.