Mathe?

1 Antwort

Wenn Du schon zwei Stunden vor dieser Aufgabe sitzt, dann solltest Du man eine Stunde draußen rumlaufen. Zumindest bei mir hilft das 😉.

a) Für alle ganzen Zahlen gilt, dass ihr Quadrat wiederum eine ganze Zahl ist.

b) Für alle ganzen Zahlen gilt, dass sie auch rationale Zahlen sind. Denn die ganzen Zahlen sind eine Teilmenge der rationalen Zahlen.

c) Es gibt rationale Zahlen, die auch ganze Zahlen sind, z.B. 2 = 2/1.

d) Das gilt für alle m und n. Die Einschränkung auf natürliche Zahlen ist übrigens sinnlos, denn das gilt für alle reellen (und sogar für komplexe Zahlen)

e) Es gibt einstellige Primzahlen, nämlich 2, 3,5 und 7.