Mastubiren und leistungsport?

7 Antworten

Zunächst kann ich dir sagen das die restlichen Antworten hier falsch sind. Da Mastubation zu einem kontinuierlichem Muskelabbau führt, solltest du dich, je nach dem welchen Sport du betreibst, für eines von beiden entscheiden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Zunächst ist Masturbiere ein Bedürfnis das Körpers. Krankenkassen empfehlen das sogar wenn man nicht einschlafen kann

Sport: Masturbieren hat absolut keinen Einfluss auf Sport man sollte es nur nicht kurz vor einem Wettkampf machen weil der Testosteronspiegel kurz sinkt und Botenstoffe wie Endorphine aktiviert werden die man auch für Sport braucht

 ich höre immer wider auf Instergram oder tik tok das Masturbationen schlecht seien

Falsch. Masturbieren ist eher nützlich als schädlich, schönen Sonnag

Also nein schädlich ist es nicht im Sport nicht und im normalen Leben schon garnicht. Im Gegenteil könnte ich mir vorstellen wenn du es nicht machst, das die Erregung vom Sport ablenkt. Was beim Radfahrern bei den Sättel schon mal vorkommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daran ist nichts ungesund. Mach dir kein Kopf, solange du nicht mit irgendwelchen Dingen übertreibst ,

Wie Methoden oder auch Häufigkeit ist alles im grünen Bereich

Das wirkt sich auf jeden anders aus. Andere stärkt es, andere wird es schwächen.